Der Blog

Just my two cents

Mal ein Update

Nov 212016

Na, das waren ja ein paar blöde Wochen.

Erst der Urlaub, der war noch gut, aber dann eine heftige Grippe hinterher. Irgendwie hatte ich es vermutet das das Jahr anstrengend wird. Nun geht es aber endlich weiter.

Also, ab jetzt gibt es hier dann wohl auch öfter mal ein Post zu lesen - hoffe ich jedenfalls...

Website Update

Okt 272016

Geschafft! ;-)

Das Update ist endlich online. Schneller und besser angepasst für Tablets, Handys und so weiter. Ich habe auch den Slider mit den Coverfotos ausgetauscht. Jetzt lädt er schneller und hat noch einen besseren "Ken Burns Effekt". Die Fotos sind von Pixabay.com - alle frei nutzbar.

Website Update (in Arbeit)

Okt 252016

Hallo, ich bin gerade dabei die Website etwas zu pimpen.

Die Ladezeiten sollen verbessert werden, neuer Startscreen, weniger Javascript und noch so einiges "unter der Haube". Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, aber dann ist auch die Anpassung an kleine Bildschirme (mobile first) besser gelöst. 

Ich freue mich schon auf Feedback. Ihr dürft gern schreiben ob und was euch gefällt - bzw. was nicht.

 

2016 - Ein erster Rückblick

Okt 182016

Das Jahr 2016 ist ja nun fast schon wieder vorbei. Dabei war es interessant und nicht gerade einfach. Anfang des Jahres habe ich an einer Weiterbildung im Bereich Personalmanagement teilgenommen. Der Kurs beim IBB-Hannover ging bis Mitte März. Dabei habe ich die praktischen Kenntnisse mit den theoretischen Grundlagen vertieft.

Hallo Welt

Okt 182016

Ja, der klassische Eintrag in einen Blog in dem noch nichts steht ...

Ich wollte schon immer mal einen Blog schreiben, aber bisher hat es sich nicht ergeben. Nun, dann jetzt eben.

Was erwartet dich hier? Erst einmal das konsequente "du" und ansonsten alles was mir so durch den Kopf geht. Wie ich schon auf der Über-Seite geschrieben habe gibt es hier auch keine männlich/weiblich Schreibweise. So etwas wie "Liebe Besucher/in" oder BesucherIn finde ich furchtbar. Ich respektiere alle Menschen, egal welchen Geschlechts. Das gilt für m/w/t und sonstige, ebenso wie für alle Arten der Lebens- und Liebesgemeinschaften. Dafür braucht es keine besondere Schreibweise!

RSS/Atom

Copyright © 2017 by D.Wien
Powered by Nibbleblog